Fahrrad statt U-Bahn

Kunde: Mobilitätsagentur Wien
Zwischen April und September 2016 wurde der westliche Teil der U-Bahn Linie U4 für Sanierungsarbeiten zwischen Hütteldorf und Schönbrunn gesperrt. Ein Anlass zum Umstieg auf’s Fahrrad? Damit radfahren als Alternative denkbar wird, wurde als ein Teil der Informationsmaßnahmen der Stadt Wien ein Stadtplan entwickelt. Distanzen zwischen U-Bahn Stationen sind für Passagiere schwer einzuschätzen. Daher machen wir sie sichtbar – man kann dann selbst entscheiden ob die Strecke auch zu Fuß oder eben mit dem Rad bewältigt werden kann. Für sportliche und gemütliche Fahrer_innen sind Fahrzeiten angegeben, jede der vorgeschlagenen Routen hat ihren eigenen Charakter.
Wir freuen uns, dass die Mobilitätsagentur in ihrem Blog am 30.8.2016 über den Erfolg der Aktion berichten kann.
Zwei Piktogramme von Radfahrer-Typen: aufrecht sitzend und gemütlich, vornübergebeugt in Rennhaltung